Hauptversammlung 2020 - Doppelwechsel in der Vorstandschaft

Am 18.09.2020 konnte nach langer Verschiebung aufgrund der Coronapandemie nun endlich unsere Jahreshauptversammlung 2020 stattfinden. Es standen unter anderem 2 wichtige Ämter im Ausschuss zur Wahl. Angelika Müller und Sandra Sailer gaben nach langjähriger Amtszeit ihre Positionen in der Vorstandschaft ab. Angelika Müller gab ihr Amt als Kassiererin an Ann-Sofie Gürtner weiter, für Sandra Sailer als Schriftführerin wurde Carolin Lenzer gewählt. 

 

Im Namen des Ausschusses und aller Mitglieder, möchten wir Geli und Sandra für ihre langjährige und überaus engagierte Arbeit für die Zunft ganz herzlich danken ♡

 

Kein Jubiläumsumzug 2021!

Liebe Mitglieder und Narrenfreunde, 

 

leider mussten auch wir aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie eine Entscheidung treffen und den geplanten Umzug anlässig unseres 40-jährigen Vereinsjubiläums am 23.01.2021 absagen.

 

Natürlich ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber eine solche Veranstaltung wird unter den aktuell immer noch anhaltenden Einschränkungen nicht umsetzbar sein. Auch aus finanzieller Sicht wäre eine solch ungewisse Planung im Voraus für unseren Verein aktuell undenkbar. 

 

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass wir eine Möglichkeit finden, das Vereinsjubiläum mit euch nachfeiern zu können. 

 

Bleibt gesund und närrisch

euer Narrenrat. 

 

Hauptversammlung, Fototermin und Infoveranstaltung verschoben!

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Zunft, 

 

leider müssen wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung aufgrund der aktuellen Lage des Corona-Viruses verschieben. 

Auch der geplante Fototermin und die Infoveranstaltung bezüglich der Bewirtschaftungsstände für's Jubiläum müssen verschoben werden.

 

Die neuen Termine werden im Mitteilungsblatt bekannt gegeben, sobald wir diesbezüglich eine Entscheidung treffen können.

Wir laden ein! Weinbesen im Grättle

,,Fasnetsopening" im Grättle am 10.11.18

Theater 2018

Liebe Theaterfreunde, 

aufgrund dessen, dass wir auch in diesem Jahr Probleme bei der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit für unser Theater hatten, müssen wir euch leider mitteilen, dass es in diesem Jahr keine Theateraufführung geben wird. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass es im Jahr 2019 klappen wird.

 

 

Fasnetsfreitag 2018 in Bad Niedernau

Theater 2017

Neue ,,Chefe'' für Niedernau

Bei der Hauptversammlung am 25.03.2017 war es leider soweit. Nach 10 Jahren hervorragender Arbeit gab Nicole ihr Amt als Zunftmeisterin ab. Viele Jahre hatte sie die Narrenzunft  als ,,Chefe" voll im Griff, tat was sie konnte für den Verein und war ein großes Vorbild für alle.

Zur Ehrenzunftmeisterin ernannt beendete sie nun ihr Amt an der Spitze der Zunft.

Doch keine Sorge, für einen fließenden Übergang ist gesorgt. Einstimmig gewählt und mit tobendem Applaus konnten wir unsere neue Spitze begrüßen. Ute Rössler wird ab jetzt das Amt von Nicole übernehmen. 

Wir freuen sehr, dass Ute die Wahl angenommen hat. Als Zunft stehen wir nun voll und ganz hinter ihr und freuen uns auf die kommenden Jahre. 

- Viel Erfolg Ute!

 

Theater 2017

Liebe Theaterfreunde,

Aufgrund von weiterhin bestehenden Bauarbeiten im Sanatorium wird das Theater dieses Jahr im Bürgerwachheim in Rottenburg stattfinden. Kartenvorverkaufstermine und die Termine der Theateraufführungen findet ihr unter ,,Termine".

Schon mitbekommen? 

Wir haben ein neues Häs! Schon lange wurde und Niedernau und Umgebung gemunkelt, was die Narrenzunft denn da für eine Kreatur in ihren Reihen aufnimmt. Jetzt ist es offiziell, der ,,Felsameggl" gehört nun zu unseren Häsern. Viel Arbeit und Zeit wurde investiert und wir sind stolz auf das Ergebnis. Eine Kreatur aus dem Wald mit steinernem Gesicht, die auf den niedernauer Äckern ihr Unwesen treibt. Mit einer eher bösen Gestalt bietet der Felsameggl genau das richtige Gegenstück zum friedlichen Erscheinen des Stoagrättles.

Wir freuen uns, dass wir schon jetzt neue Mitglieder bei den ,,Felsameggl"  begrüßen durften und sind gespannt auf weitere Mitglieder, die Gefallen an der Figur finden.

 

 

 

 

Narrenzunft Bad Niedernauer "Stoagrättle" 1981 e. V.
Bachstr. 61
72108 Bad Niedernau

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Narrenzunft Bad Niedernau